FAQs
Bestellungen
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie die gewünschten Produkte aus unserem Sortiment aus und fügen Sie diese Ihrem Warenkorb hinzu. Gehen Sie dann zur Kasse, um Ihre Zahlungs- und Versandinformationen einzugeben.
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Kann ich meine Bestellung nach dem Kauf ändern oder stornieren?
Kann ich meine Bestellung nach dem Kauf ändern oder stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Änderungen können nur vorgenommen werden, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde.
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen in Deutschland 3,-€ für alle Paketfähigen Bestellungen. Sperrgut kostet 12,99€ und Spedition 89,90€. Dies wird Ihnen bei dem Artikel oder an der Kasse angezeigt. der Versand ins Ausland beträgt 6,99€ Sperrgut 29,99€ und Spedition 349,99€.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Wann wird meine Bestellung versendet?
Alle Bestellung von Mo. bis Fr. die vor 12 Uhr bei uns eingehen werden noch am selben Tag versendet. Alle anderen am nächsten Tag.
Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel 2-3 Tage. Für internationale Bestellungen kann die Lieferzeit 4-7 Tage betragen. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Mit welchem Dienstleister erhalte ich meine Bestellung ?
Mit welchem Dienstleister erhalte ich meine Bestellung ?
Wir versenden alle Pakete mit DHL, Sperrgüter erhalten Sie mit GLS und Speditionen sind immer unterschiedlich, je nach Region. Sie erhalten aber immer eine Benachrichtigung über den Sendungsverlauf.
Rücksendung
Wie lange kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Wie lange kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Sie können alle Bestellung die Sie unter Meinposten.de gekauft haben 30 Tage lang ohne wenn und aber zurückgeben.
Wer zahlt den Rückversand?
Wer zahlt den Rückversand?
Wir übernehmen die Kosten für den Rückversand für alle paketfähigen Waren. Bei speditionswaren zahlen Sie pauschal 89,-€ für den Rückversand.
Wie beantrage ich die Rückgabe?
Wie beantrage ich die Rückgabe?
Loggen Sie sich mit Ihrer Bestellnummer ein und beantragen Sie den Rückversand. Wenn Sie den Zugang nicht wissen, nutzen Sie unsere Kontaktformular. Unser Kundenservice hilft Ihnen sehr gerne weiter.
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurück habe?
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurück habe?
Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, benötigen wir in der Regel 2 bis 4 Werktage für die Rückerstattung.
Kundenservice
Wo kann ich den Kundenservice erreichen?
Wo kann ich den Kundenservice erreichen?
Sie können unseren Kundenservice am besten per Kontaktformular erreichen, dies finden Sie ganz unten. Alternativ erreichen Sie uns auch per E-Mail unter info@meinposten.de oder telefonisch unter 04321 963 10 10 erreichen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.
Reklamation
Meine Bestellung ist fehlerhaft
Meine Bestellung ist fehlerhaft
Wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben oder Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, wir werden eine Lösung finden.
Mein Paket wurde nicht zugestellt
Mein Paket wurde nicht zugestellt
Wenn sich Ihr Paket nicht bewegt hat, melden Sie sich bitte bei uns, wir werden eine Beschwerde beim Versanddienstleister einleiten.
Paket wurde zugestellt, ich habe es aber nicht.
Paket wurde zugestellt, ich habe es aber nicht.
Wenn Ihr Paket zugestellt wurde es aber nicht auffindbar ist, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte schauen Sie vorher sorgfältig nach, meistens ist das Paket an einer Stelle versteckt und findet sich schnell wieder. Sollten Sie das Paket dennoch nicht finden können, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.